Platz für Ihre Werbung!

Mit unserer modernen Homepage fällt es uns nun leicht, nicht nur Mitglieder, Sportinteressierte und Ortsansässige mit aktuellen Informationen aus unserem Verein zu versorgen. Wir haben auch ein neues Werbemedium gewonnen. Wir würden sogar behaupten, dass wir mit diesen Seiten in der heutigen Zeit die meisten Menschen erreichen. Der Leser will unterhalten sein, was wir mit unserer lebendigen Homepage und den laufenden Berichten auch erreichen wollen.

Wenn auch Sie als Sponsor oder Mäzen diesen Weg mit uns gehen möchten: Unterstützer sind jederzeit willkommen! Zeigen Sie Präsenz auf unserer Homepage oder den klassischen Werbeträgern in unserem Verein. Ein kurzer Kontakt Ihrerseits und wir sind für Sie da.

SG TSV/DJK Herrieden
Schießwasen 1
91567 Herrieden

unser Vereinsbüro ist besetzt:
Donnerstag; 18-20 Uhr

Vorstellung unseres Vereins

Die Sportgemeinschaft TSV/DJK Herrieden e. V. wurde am 7. Mai 1971 durch den Zusammenschluss der beiden örtlichen Vereine TSV 06 Herrieden und DJK-Kolping Herrieden gegründet, um das Sportangebot in Herrieden auf ein breiteres Fundament zu stellen, geeignete Sportstätten zu errichten und die im Sport tätigen ehrenamtlichen Kräfte zu bündeln.

Das ursprüngliche Sportangebot von Fußball, Faustball und Tischtennis wurde mit den Jahren um die Sparten Damengymnastik, Kinderturnen, Mutter-Kind-Turnen, Seniorensport, Karate, Tennis und Volleyball erweitert. Der örtliche Schützenverein wurde vor 20 Jahren als Abteilung in den Verein integriert und das Dach des Sportheims als Schießsportanlage ausgebaut.

Mitte der 70er Jahre wurde die Sportanlage an der Altmühl mit zwei Fußballfeldern, einem Sportheim, einem Tennisheim und vier Tennisplätzen geschaffen. Im Jahr 2014 konnte die Bocciaanlage in Betrieb genommen werden und im Keller des Sportheims wurden zusätzliche Umkleidemöglichkeiten und Sanitärräume errichtet.

Heute sind wir mit 1200 Mitgliedern der größte Verein in Herrieden und Umgebung und die größte örtliche Jugendpflegeorganisation, denn rund 35 % unserer Vereinsmitglieder sind Kinder und Jugendliche im Alter bis 18 Jahre. Durch viele Ehrenamtliche bieten wir fachgerechten und vielfältigen Sport und eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Unser Vereinsleben finanzieren wir über Mitgliedsbeiträge, Einnahmen aus Sportveranstaltungen, Spenden, staatliche und kommunale Zuschüsse bei Bau- und Investitionsmaßnahmen und durch sehr viel ehrenamtliche Arbeit der Vereinsmitglieder.