19.06.2019 wir wachsen und strukturieren uns neu

.


Im Mai durften wir unser 100. Mitglied in der Volleyballabteilung begrüßen. Unser stetiger Wachstum der letzten 4 Jahre haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine Mixed-Mannschaft, eine Hobby-Mixed-Mannschaft, ein U16-Team m, ein U18-Team w, ein U16-Team w und zwei U14 Teams w. :)

Diesem Wachstum haben wir es zu verdanken, dass wir uns neu strukturieren können.

Aufgaben und Positionen wurden neu - nun auf mehreren Schultern - verteilt. Wir Coaches bedanken uns bei unseren Teamkollegen/innen sehr für diese Unterstützung. Dass unsere Volleyballfamilie so zusammenhält und wir gemeinsam einen wichtigen Schritt in eine optimistische Zukunft gehen können, ist keine Selbstverständlichkeit!

 

 Unsere Struktur in der Abteilung
Unsere Struktur in der Abteilung.

 Das sind wir :)
Das sind wir :).


 


13.04.2019 Aktiv statt Altmüll

.






Wir setzen uns für die Umwelt ein.

Insgesamt 8 Volleyballer/innen sammelten im Bereich der Königsberger Straße Müll ein. Hierbei wurden vier Säcke innerhalb von 2 Stunden gefüllt. Damit engagieren sich die Volleyballer nicht nur im FairTrade Bereich, sondern unterstützten auch die Umwelt. Im Anschluss traf man sich im Reiterstüberl und konnte sich bei Leberkäse- und Bratwurstsemmel stärken. Diese Aktion sollte nächstes Jahr definintiv wieder stattfinden.



 
 

 



08.04.2019 Unfassbar - Mannschaft des Jahres 2019

.
Wir wurden mit der Wahl zur Mannschaft des Jahres überrascht :) Am Montag fand die Ehrenamts- und Sportlerehrung statt. Hier wurden wir für unseren sportlichen Erfolg geehrt. Darüberhinaus wurden wir aber auch zur Mannschaft des Jahres 2019 gewählt. Unser Aufstieg in die Bezirkslige und somit zwei Aufstiege im Folge brachte uns den Titel. Wir sind mega stolz auf unsere...
[weiter lesen]