Saison 2007/2008

.

21.-23.09.2007 Vorbereitung der "ersten" in Tschechien - 31.10.2007 Leberkästurnier - 19.12.2007 Seniorenmeisterschaften - 21.12.2007 Hobbymeisterschaften - 05.01.2008 Vereinsmeisterschaften.


21.-23.09.2007 Vorbereitung der ersten Mannschaft in Tschechien bei Thomas Göppel

.
 Das wird unser neues Mannschaftsmobil
Das wird unser neues Mannschaftsmobil
 So essen unsere zukünftigen TT-Stars
So essen unsere zukünftigen TT-Stars
 Herbstspaziergang
Herbstspaziergang

 Wir warten auf unser 2tes Auto
Wir warten auf unser 2tes Auto
 Nun sind wir komplett
Nun sind wir komplett
 Auf in unser Vorbereitungsspiel
Auf in unser Vorbereitungsspiel


 zum Ausgleich ...
zum Ausgleich ...
 ... gingen wir danach ...
... gingen wir danach ...
 ... gemütlich zum Bowling ...
... gemütlich zum Bowling ...

 Die letzten Eindrücke eines wieder gelungenen Wochenendes in Tschechien.
Die letzten Eindrücke eines wieder gelungenen Wochenendes in Tschechien.

31.10.2007 Leberkästurnier

.
 Siegerfoto vom 7. Leberkästurnier 2007
Siegerfoto vom 7. Leberkästurnier 2007.

Tobias Oppelt - Meister über Leberkäse 2007

Nun bereits zum siebten Mal hat jetzt die Tischtennisabteilung der Sportgemeinschaft SG TSV/DJK Herrieden inzwischen traditionell ihr "Leberkästurnier" veranstaltet. Da die spielstärkeren Aktiven bei diesem Wettkampf ihren Gegnern in jedem Satz einen bestimmten Vorsprung an Punkten gewähren müssen, gab es auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen. 

Den Turniersieg sicherte sich heuer zum ersten Mal ein aktiver Spieler aus der ersten Herrenmannschaft: Tobias Oppelt (Erster von links, mittlere Reihe).


19.12.2007 Seniorenmeisterschaften

.

Platzierungen:

1. Peter Fenn, 2. Willi Jänike, 3. Joachim Schwarz

 

 


21.12.2007 Hobbymeisterschaften

.
 Hobbymeisterschaften 2007 in familiärer Atmosphäre
Hobbymeisterschaften 2007 in familiärer Atmosphäre.

Wie jedes Jahr richtete die Tischtennisabteilung der SG TSV/DJK Herrieden ein Hobbyturnier für interessierte Nichtvereinsspieler aus Herrieden und Umgebung aus. Der Freitagabend vor den Weihnachtstagen erwies sich dabei als problematischer Termin für das Traditionsturnier in der Altmühlstadt. Mit nur sieben Sportbegeisterten, die mit dem kleinen Zelluloidball an den grünen Platten ihr Können messen wollten, hatte das Sportevent seine bisher geringste Beteiligung. Dafür konnte Spielleiter Peter Fläschner bei dieser Teilnehmerzahl den Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ wählen. Außerdem stellte sich schnell eine freundschaftliche, familiäre Atmosphäre ein, die aber den Ehrgeiz der Sportbegeisterten nicht verringerte. In den Begegnungen wurde um jeden Ball engagiert und fair gekämpft, so dass tolle Ballwechsel zustande kamen. Unter den Teilnehmern befanden sich auch zwei Brüderpaare und besondere Spannung kam immer dann auf, wenn es zu Familienduellen kam. In diesen Begegnungen gab es enge, spannende Spiele, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Am Ende des Abends blieb nur Stefan Gessler ohne Niederlage. Er sicherte sich damit den Titel des Herrieder Hobbymeisters vor dem letztjährigen Titelträger Sebastian Bänsch und Roland Lapadus, die die Plätze zwei und drei belegten. Der Sieger wurde neben der obligatorischen Medaille und der Urkunde, noch mit einem köstlichen Weihnachtsschinken belohnt.


05.01.2008 Vereinsmeisterschaften

.
 Vereinsmeisterschaften 2008 (CCC = Carlo-Colucci-Cup)
Vereinsmeisterschaften 2008 (CCC = Carlo-Colucci-Cup).

Am Samstag vor Dreikönig trafen sich die besten Tischtennisspieler der Altmühlstadt um den Vereinsmeister zu ermitteln. Um jedem Spieler eine möglichst hohe Anzahl von Spielen zu ermöglichen wurden in der Vorrunde drei Gruppen von vier bzw. fünf Spielern gebildet. In den Gruppenspielen setzten sich die Favoriten durch, so dass die Endrunde aus den Spielern der Mittelfrankenliga Vjatschelav Goloubev, Markus Fläschner, Felix Fläschner, Tobias Oppelt und Peter Fenn bestand. Einziger der in diese Phalanx einbrechen konnte war Thomas Göppel. Diese sechs machten im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Vereinsmeister unter sich aus. Am Ende setzte sich der hohe Favorit Vjatscheslav Goloubev (5:0) vor Markus Fläschner (4:1) durch. Auf den Plätzen drei bis fünf hatten alle Spieler zwei Siege und drei Niederlagen auf dem Konto. Durch das bessere Satzverhältnis sicherte sich Tobias Oppelt einen Platz auf dem Treppchen vor Felix Fläschner und Peter Fenn. Thomas Göppel folgte auf Platz sechs.

Auch die Doppelkonkurrenz versprach durch den Austragungsmodus spannend zu werden. Den Spielern aus den vorderen Positionen der Rangliste wurden die anderen Teilnehmer zugelost. Im Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ ging es dann um den Titel des Doppelvereinsmeisters. Christoph Göppel gelang in diesem Wettbewerb das Kunststück seinen Titel zu verteidigen. Dies gelang ihm mit Unterstützung von Vjatscheslav Goloubev, der bei der ersten Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften gleich mit beiden Titeln im Gepäck den Heimweg antreten konnte. Den zweiten Platz sicherten sichdie Paarungen M. Fläschner/M. Hackl vor T. Göppel/T. Oppelt. Abteilungsleiter Klaus Bickel freute sich über den guten Sport der geboten wurde und über das bisher beste Teilnehmerfeld bei Vereinsmeisterschaften in Herrieden.

Beim gemütlichen Beisammensein wurden auch die Seniorenmeister des Jahres 2007 geehrt. Hier konnte sich Peter Fenn erstmals in die Siegerliste eintragen vor Willi Jänike und Joachim Schwarz.