16. NEXT 125 CUP 2018 BY SCHÜLLER

SPARTA PRAG TEAM BALTIC SV VICT. ASCHAFFENBURG
1.FC HEIDENHEIM SG TSV/DJK HERRIEDEN I               SG TSV/DJK HERRIEDEN 2

...TURNIERBERICHT

TSV 1860 München Turniersieger - Kleine 60er boten großen Fußball!

Eine besondere Fußball-Talentschau war der 16. NEXT 125 CUP BY SCHÜLLER auch in diesem Jahr. Nach 2006, 2014 und 2015 konnte der Fußballnachwuchs des TSV 1860 München zum vierten Male das Turnier für sich entscheiden.

In Abwesenheit des Vorjahressiegers FC Bayern München dominierten die 60er, die im Vorjahr der Konkurrenz aus der Stadt im Finale unterlegen waren. Heuer ließen die Blauen nichts anbrennen und holten sich den Turniersieg mit einer beeindruckenden Bilanz. Die Zuschauer sahen bei schönsten Spätsommerwetter 113 Treffer; nur eine Partie endete torlos.

Bereits in den Gruppenspielen überzeugte der TSV 1860 München und belegte mit 15 Punkten und 9:0 Toren ungeschlagen Platz eins vor dem 1.FC Heidenheim, dem Club aus Nürnberg, Victoria Aschaffenburg und dem Team der SG Herrieden. Die Gastgeber belegten zwar den letzten Platz der Gruppe A, standen aber in den jeweils nur mit 1:2 verlorenen Spielen gegen Nürnberg und Heidenheim knapp vor einer Überraschung.

Umkämpfter waren die Spiele der Gruppe B, die von der Spvgg Unterhaching mit 9 Punkten vor Greuther Fürth, FC Augsburg, Jahn Regensburg und dem Team Baltic gewonnen wurde.

Spannend ging es in den Halbfinalen zu. Der spätere Turniersieger musste gegen Fürth ins 8m-Schießen, das er mit 4:3 für sich entschied. Unterhaching unterlag dem Tabellenzweiten Heidenheim mit 0:1. So kam es zum Finale zwischen dem favorisierten TSV 1860 und dem Überraschungsteam aus Heidenheim. Hier spielten die Münchner stark auf und gewannen das Spiel mit 2:0. Dritter wurde die SpVgg Unterhaching mit einem glücklichen 1:0 gegen spielerisch überzeugende Fürther.

Die ausländischen Gäste Team Baltic und Sparta Prag konnten in die Turnierentscheidung nicht eingreifen und belegten in der Endabrechnung die Ränge 7 und 9.

Sicher geleitet wurden die fairen Partien von unseren jungen Nachwuchs-Schiedsrichtern Oliver Gary, Jonas Lechner, Jonas Göttler und Philipp Rieber.

Bei der Siegerehrung durch Max Heller vom Möbelwerk Schüller und Abteilungsleiter Hans-Jürgen Brunner waren auch die Herrieder Stadtsoldaten mit Ihrem Hauptmann Willi Rothenberger anwesend. Sie überreichten im Auftrag der Stadt Herrieden an alle Fußballer je eine Sonderausgabe der von Playmobil in limitierter Auflage gefertigten Herrieder Stadtsoldaten, die im Handel nicht käuflich zu erwerben sind.

Der Dank gilt auch in diesem Jahr wieder allen Sponsoren, den teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern und unserem Chef-Caterer Werner Hermann mit seinem Team. Wir freuen uns auf 2019!

Abschlusstabelle:

1.  TSV 1860 München