15. NEXT 125 CUP 2017 BY SCHÜLLER

FC AUGSBURG 1.FC HEIDENHEIM VICT. ASCHAFFENBURG
SG TSV/DJK HERRIEDEN 1 SG TSV/DJK HERRIEDEN 2

...TURNIERBERICHT

FC Bayern München Turniersieger - Die Roten treffen in letzter Minute (FLZ, 20.09.2017)

Beim 15. Next-125-Cup by Schüller der Sportgemeinsachft TSV/DJK Herrieden dominierten heuer die Münchner Teams, denn mit den Machwuchsmannschaften des FC Bayern, TSV 1860 München und der SpVgg Unterhaching qualifizierten sich gleich drei Münchner Vereine für die Halbfinalspiele. Letzendlich verteidigten die Roten vom FC Bayern München ihren Titel vom Vorjahr.

Um den Einzug in die Halbfinals ging es in der Gruppe A ganz knapp zu. Zwischen dem punktgleichen 1.FC Nürnberg und Sparta Prag sprach das bessere Torverhältnis und auch der direkte Vergleich für die Gäste aus Tschechien. Auch in der Gruppe B gab es zwischen Unterhaching und Regensburg ein enges Rennen, das Haching mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale siegten die Bayern gegen Unterhaching klar mit 3:0, während die spielstarken Löwen mit 1:0 gegen die Mannschaft von Sparta Prag erfolgreich waren.

Im temporeichen Finale der beiden Münchner Traditionsvereine hatte zunächst 1860 München, unterstützt von seinen lautstarken Anhängern, die besseren Tormöglichkeiten, ehe sich gegen Spielende der Bayern-Nachwuchs mehr Spielanteile sichern konnte. Der Vorjahressieger FC Bayern war schließlich die glücklichere Mannschaft und erzielte in der letzten Minute den Siegtreffer.

Im Spiel um Platz 3 bezwang Prag Unterhaching mit 2:0. Durch die wiederholte Teilnahme von Sparta Prag erhielt das Turnier erneut einen internationalen Anstrich, der durch das Team Europe, einer litauischen Nachwuchsmannschaft, die nach einer Niederlage im Platzierungsspiel gegen Aschaffenburg den 12. Turnierplatz belegte, verstärkt wurde.

Der Vorjahresfinalist SSV Jahn Regensburg konnte in diesem Jahr nicht mit den Münchner Teams mithalten und erreichte den 6. Tabellenplatz nach einer 3:1 Niederlage gegen den Club, der Fünfter wurde.

Ebenso erging es dem Team von RB Leipzig, das den 10. Platz nach einer 0:1 Niederlage gegen den fränkischen Gegner aus Fürth belegte. Der FC Ausgburg unterlag im Spiel um Platz 7 dem 1.FC Heidenheim mit 2:4 nach 8m-Schießen.

Die beiden Mannschaften des Gastgebers belegten in ihren Gruppen jeweils den letzten Tabellenplatz, wobei die E1- Junioren mit 2 Unentschieden gegen Prag und Aschaffenburg zwei Punkte einfahren konnten. Das zugehörige Platzierungsspiel um den 13. Rang entschied Herrieden 1 für sich mit 2:0.

Bei der anschließenden Siegerehrung mit Herriedens Bürgermeister Alfons Brandl, Max Heller und Abteilungsleiter Hans-Jürgen Brunner sicherte der Vertreter des Hauptsponsors Schüller auch für die Zukunft seine Unterstützung zu.

Abschlusstabelle:

1.  FC BAYERN MÜNCHEN