Die Faszination Tennis erleben!

Unsere Tennisabteilung bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein großes Trainingsangebot und vielfältiges Jahresprogramm, bei dem neben dem Spaß am Sport auch die Geselligkeit im Mittelpunkt steht.

Neben der Sommer-Wettkampfrunde des Bayerischen Tennis-Verbandes, bei der einige Herrieder Teams starten, gibt es Clubmeisterschaften, Schnuppertage, Schleifchenturniere, Ferienpass-Aktionen, Abschlussessen, Fahrten zu Turnieren der Profis und vieles mehr. Auch im Herbst und Winter werden Trainingsgruppen für Kinder und Erwachsene angeboten. Willkommen ist bei unserer Tennisabteilung jeder Interessierte – vom Kind und Hobbyspieler bis zum Ambitionierten und Zuschauer. Schauen Sie einfach mal vorbei bei uns!

Die Ansprechpartner der Tennisabteilung finden Sie im nebenstehenden Menü-Bereich. Viele weitere Infos zur Abteilung, News, Veranstaltungen, Trainingsangeboten, Mitgliedsbeiträgen, jede Menge Bilder und ein riesiges Archiv zum Stöbern finden Sie auf der Homepage der Tennisabteilung unter www.herrieden-tennis.de!

Highlight Medenrunde

Höhepunkt der Sommersaison ist die Wettkampfrunde (Medenrunde) des Bayerischen Tennis-Verbandes (BTV), bei der acht Herrieder Teams an den Start gehen und um Siege und Aufstiege kämpfen. Dabei können auf der SG-Tennisanlage von Mai bis Mitte Juli von Freitag bis Sonntag packende Partien verfolgt werden.

Die 1. Herrenmannschaft schlägt in der Bezirksklasse 1 auf, die Routiniers (Herren 55) spielen in der Bayernliga. Hinzu kommen die 2. Herren (Kreisklasse 2), die Damen (Kreisklasse 3), die Herren 50 (Kreisklasse 2), die Herren 65 (Kreisklasse 1; Spielgemeinschaft mit TSV Fichte Ansbach) sowie im Jugendbereich die Junioren (Kreisklasse 2) und Knaben (Kreisklasse 1). Zuschauer und Interessierte sind bei allen Spielen unserer Teams herzlich willkommen!

Mehr Infos erhalten Sie hier »

Unsere Abteilung ist per Mail erreichbar: tennis@sg-herrieden.de