Berichte U16 männlich Saison 2019/20

1. Spieltag 06.10.2019

Diese Saison hat die SGH zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine reine Jungsmannschaft für den Ligabetrieb gemeldet. Am 06.10. war es soweit und unsere U16m durfte in Weißenburg durch die sehr erfahrenen Mannschaften des TV Fürth 1860, SV Schwaig II und TSV 1860 Weißenburg antreten. Aufgrund von Krankheit und Verletzungspech reisten wir zu sechst ohne Ersatzspieler an.

Unsere Jungs durften gleich als erstes ran, kamen aber gegen die routinierte Mannschaft des TV Fürth 1860 leider nicht wirklich ins Spiel, und mussten sich, mit Unsicherheiten bei den Aufschlägen und Annahme, 8:25 und 9:25 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den SV Schwaig II fühlten sie sich deutlich sicherer und konnten mit stabileren Aufschlägen und einer besseren Annahme mehr Punkte erzielen. Trotz des tollen Einsatzes und der hart umkämpften Punkten verloren sie auch dieses Spiel mit 13:25 und 10:25.

Im letzten Spiel des Tages, nach einer kurzen Pause, traf unser junges Team auf das um einiges größere und eingespielte Mannschaft des Gastgebers TSV 1860 Weißenburg, die durch starke konstante Aufschläge das Spiel zügig mit 4:25 und 4:25 für sich entscheiden.

Mit ganz viel gesammelter Erfahrung geht es am 20.10. beim Heimspieltag dann gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Dürrwangen und auch wieder gegen TSV 1860 Weißenburg sowie gegen den SV Schwaig II. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans.

Du bist männlich und vor dem 01.01.2005 geboren? Du würdest gerne mal ausprobieren, ob Volleyball dein Sport ist? Wir trainieren Montags von 17.30 - 19.00 Uhr in der Sebastian-Strobel-Turnhalle. Komm vorbei!