Herzlich Willkommen bei der Abteilung Gymnastik!

Hinweis für Sportliche: Sämtliche Trainingsgeräte werden vom Sportverein gestellt. Bitte mitbringen, bequeme Sportkleidung, feste Turnschuhe, Handtuch, Getränk und GUTE LAUNE !

SG TSV/DJK Herrieden - Abteilung Gymnastik

25 Jahre Seniorensport bei der SG TSV/DJK Herrieden

Herrieden (re) – Im Rahmen einer adventlichen Sportstunde blickten Senioren-sportler und Seniorensportlerinnen der Sportgemeinschaft TSV/DJK Herrieden auf das 25-jährige Bestehen des Seniorensports im Herrieder Verein zurück. Am 30. November 1992 wurde unter dem ehemaligen Vorsitzenden Rudolf Eder das Projekt mit der ersten Übungsstunde gestartet. Mit dabei Brigitte Vogl, die als Übungsleiterin für den Seniorensport gewonnen werden konnte und die sich seither mit viel Liebe und Herzblut dieser Aufgabe widmet. Zwischenzeitlich betreut die Übungsleiter- jubilarin zwei Gruppen beim Seniorensport und zwei Gruppen bei der Wassergym- nastik. Außerdem organisiert sie für ihre Seniorinnen und Senioren jährlich mehr- tägige Reisen, die auch der Pflege und Festigung der Gemeinschaft dienen. Brigitte Vogl ist darüber hinaus noch überörtlich als Referentin für den Seniorensport und als Behindertenbeauftragte im DJK-Eichstätt tätig. Die Mitglieder ihrer Sportgruppen dankten der langjährigen Übungsleiterin mit einem kleinen Präsent.

Fotos Rudolf Eder: Renate Schuster (Links) überreicht an Übungsleiterin Brigitte Vogl (rechts) ein kleines Präsent.

und

Übungsleiterin Brigitte Vogl eröffnet mit einer adventlichen Meditation die Seniorensportstunde zum 25-jährigen Jubiläum.

Übungsleiter bzw. Helfer gesucht

Wir suchen DICH ….. zur Unterstützung im Kinderturnen, suchen wir eine Mutter bzw. Mütter, Erzieherin/innen, Kinderpflegerin/innen od. Übungsleiterin/innen die gerne mit Kindern arbeiten und bereit wären einen Kurs „Bewegungsabenteuer für Klein u. Groß (Familienturnen ab 2 – 4 Jahre)“,  „Bewegungsabenteuer für 4-6 Jährige“ oder  „Kinder-Turn-Aktion für 6-8 Jährige“ selbständig zu übernehmen oder auch erst einmal mithelfen möchten. Es steht ein umfangreiches Material bzw. Unterlagen zur Verfügung und es besteht die Möglichkeit an Lehrgängen teilzunehmen.

Ebenfalls steht ein erfahrenes Team zur Seite.

Du hast Zeit und Interesse, dann melde dich im Vereinsbüro der SG Herrieden Tel. 09825/926178 oder unter der Tel. 09825/4659 Müller, Carola

Unsere Abteilung ist per Mail erreichbar: gymnastik@sg-herrieden.de