14. NEXT 125 CUP 2016 by schüller

.

.
   
   
Termin Sonntag, 18.09.2016, 11:00 bis 16:30 Uhr
Mannschaften U10 E-Junioren Jahrgang 2007
Turnierform 2 Gruppen à 7 Mannschaften, Finalspiele
   
   


...die Mannschaften

.
FC BAYERN MÜNCHEN 1.FC NÜRNBERG SPVGG GREUTHER FÜRTH
TSV 1860 MÜNCHEN SPVGG UNTERHACHING SSV JAHN REGENSBURG
RB LEIPZIG TEAM CZECH REPUBLIC VICT. ASCHAFFENBURG
DT FUSSBALLSCHULE 1.FC HEIDENHEIM SV EINTRACHT STUTTGART
SG TSV/DJK HERRIEDEN 1 SG TSV/DJK HERRIEDEN 2  


...Turnierbericht

.

FC Bayern Turniersieger

Nachdem im Vorjahr der TSV 1860 München das von der SG TSV/DJK Herrieden ausgetragene E-Junioren-Turnier Next-125-Cup by Schüller gewinnen konnte, dominierte heuer bei der 14. Auflage der Fußball-Nachwuchs des FC Bayern München und sicherte sich in überlegener Manier den Pokalerfolg. Der jüngere Jahrgang der Bayern-E-Junioren hatte das Turnier letztmals 2003 gewonnen.

Trotz widrigster äußerer Bedingungen - Dauerregen und niedere Temperaturen - waren die Talente der 14 teilnehmenden Mannschaften mit Eifer und Freude bei der Sache. Sie zeigten sehenswerten Nachwuchsfußball. Insgesamt gab es 42 Gruppenspiele. DIe Halbfinalteilnehmer standen danach fest: In der Gruppe A der FC Bayern München mit 16 Punkten und 9:0 Toren vor der SpVgg Greuther Fürth mit 15 Punkten und 10:1 Toren. In der Gruppe B setzte sich der Vorjahresfinalist SSV Jahn Regensburg mit 14 Punkte und 10:3 Toren an die Spitze vor dem 1.FC Nürnberg mit 12 Punkten und 7:0 Toren.

Das erste Halbfinale gewann der FC Bayern mit 1:0 gegen den Club. Das zweite Halbfinale entschied der SSV Jahn Regensburg im 8m-Schießen gegen die SpVgg Greuther Fürth für sich und konnte sich bei seinem Torhüter für den Einzug ins Finale bedanken, der vier Strafstöße der Fürther glänzend parierte.

Im Spiel um Platz 3 kam es so zum fränkischen Derby Club gegen Fürth. Die Kleeblätter gewannen knapp mit 1:0.

Spannend begann das Finale der Münchner Bayern gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Bayern übernahmen sofort das Kommando, wurden aber bereits nach zwei Minuten durch die Regensburger ausgekontert und gingen mit 0:1 in Rückstand. Dann aber zeigten die Münchner, wer Herr im hause ist und ließen den Oberpfälzern keine Chancen mehr und siegten verdient mit 5:1.

Die SG TSV/DJK Herrieden bedankt sich als Veranstalter auf diesem Wege noch einmal bei allen teilnehmenden Mannschaften für den fairen und reibungslosen Turnierablauf und freut sich bereits heute auf die 15. Ausgabe des Next.125.Cup by Schüller im nächsten Jahr. Bis dahin...

 

Abschlusstabelle

1. FC Bayern München

2. SSV Jahn Rgegensburg

3. SpVgg Greuther Fürth

4. 1.FC Nürnberg

5. RB Leipzig

6. TSV 1860 München

7. SpVgg Unterhaching

8. SV Eintracht Stuttgart

9. 1.FC Heidenheim

10. Team Czech Republic

11. DT Fußballschule

12. Victoria Aschaffenburg

13. SG Herrieden I

14. SG Herrieden II

 


Turnierergebnisse 2016 PDF

TURNIERERGEBNISSE 2016 PDF DOWNLOAD

 

 


...Eindrücke

.